Aktuelles

Ihr Musikgarten: Aktuelle Tipps und Infos


Schöne Ostern - und neue Kurse!


 Liebe Eltern,
die Sommerkurse stehen online und ich freue mich auf eure Anmeldungen. :-)
Habt schöne Ostertage und genießt den Frühling
Alles Gute - eure Sabine

28.3.2024

Draußen kalt und innen warm...


 Liebe Eltern,
mit "Schneemann baun und Schneeballschlacht" starten wir ins neue Jahr - machen es uns aber auch drinnen gemütlich ("Macht die Säge siege sage") oder tanzen mit dem Bi-Ba-Butzemann durchs Haus.
Im FiSch-Kurs für die 1,5-3jährigen Kinder in N-Schniegling gibt es noch freie Plätze. Infos und Anmeldung findet ihr hier.

Bis bald, eure Sabine
 
9.1.2024

Frohes Fest!


 Liebe Eltern,
danke für ein weiteres Jahr voller fröhlicher Kinderlieder, kleiner Hände, die Instrumente ausprobieren, und jeder Menge lustiger Finger-, Bewegungs- und Rhythmusspiele. Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und bis bald im neuen Jahr!
Alles Gute - eure Sabine

22.12.2023

Igelchen im Winterschlaf


 Liebe Eltern,
im Herbst haben wir den kleinen Igel in den Winterschlaf gewiegt - ob Sturmwind, Regen oder Schnee - nichts kann ihn stören. Ihr könnt das Herbstwetter auf dem Tisch nachklopfen: heftiges Trommeln für den Sturmwind, Fingertanzen für den Regen und Tupfer für den Schnee.
Liebe Grüße von Sabine
 
4.12.2023

Weihnachtsfeier in der Tanzwerkstatt - leider abgesagt


 Liebe Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde,
am Samstag, den 9.12.2023 von 18 bis 22 Uhr steigt in der Tanzwerkstatt eine große Weihnachtsparty. Neben Kinderschminken, Feuerartistik und Tanzmusik für Salsa, Tango (und alles, was ihr tanzen mögt), gibt es Glühwein, Punsch, Häppchen, ... (Kostenbeitrag: 10 Euro pro Nase). Meldet euch bei Ingo Schweiger 0176 / 24731134, wenn ihr teilnehmen möchtet.
Alles Gute - eure Sabine

28.11.2023

Musikalisch ins neue Jahr!


 Liebe Eltern,
auf der Kurse-Seite findet ihr die Angebote ab Januar. Gleich mal stöbern!
Bis bald, eure Sabine
 
20.11.2023

Einladung zum Tanz mit Big Band


 Liebe Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde,
Swing tanzen mit Live Big Band... Das fühlt sich an wie die USA in den Dreißigern! Die Big Band Langwasser spielt am 3.11.2023 groß auf und lädt zum Social Dance ein.
Alle, die Lindy Hop ausprobieren möchten, können ab 19 Uhr bei einem Taster erste Schritte lernen. Ab 20 Uhr startet der Social Dance mit Livemusik, bei dem alle Tänzer und Musikliebhaber willkommen sind.
Ich freue mich darauf, euch mit dem Saxophon zu begrüßen, tanzen und wippen zu sehen! :-) 
Bis dahin - eure Sabine

06.10.2023

Kilili ist wieder da!


 Liebe Eltern,
noch trocknen die Tücher in der Sonne, aber wir freuen uns schon auf neue Kurse mit euch und euren Kindern - Musik, Tanz, Instrumente, Gesang... :-) Morgen geht es an der Evangelischen Familienbildungsstätte los und nächste Woche in der Tanzwerkstatt und im FiSch. Dafür haben wir auch noch freie Plätze - schaut gerne auf die Kurse-Seite.
Bis bald, eure Sabine
 
12.09.2023

Schöne Sommerferien!


 Liebe Eltern,
tra-ri-ra...
...die Sommerferien, die sind da.
Der Musikgarten Kilili ist im Urlaub. Auf www.kilili.de/kurse findet Ihr die Informationen zu den Musikkursen im Herbst. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, Wiedersingen, Wiederhören, Wiederspielen ab September. :-)
Alles Gute und schöne Ferien von Sabine

01.08.2023

Schnappt die Frösche - schnapp...


Liebe Eltern,
jetzt im Frühling ist es schön, nach dem Klapperstorch Ausschau zu halten - und dem Klappern zu lauschen. Im Musikgarten waten wir auch "durch die Sümpfe", schnappen mit den Händchen und klappern mit den Klanghölzern.
Ein herzliches Klapperdiklapp von Sabine! :-)

27.04.2023

Kursstart verschiebt sich!


 Liebe Eltern,
damit ich meine Stimme wieder richtig flott kriege, verschieben wir den Kursbeginn:
mittwochs 14:15 Uhr FBS auf den 3.5.2023 - Stunden werden angehängt.
donnerstags 9:15; 10:15; 15:45; 16:45 auf den 4.5.2023 - Kurse verkürzen sich
Alles Gute! eure Sabine

19.04.2023

Lilly hat sich schick gemacht.


Liebe Eltern,
die Ostertage hat Lilly für ein ausgiebiges Bad genutzt. :-)
Frisch gebügelt und geschniegelt erfreut sie nun wieder eure Mäuse.
Wir haben noch freie Plätze im neuen Kurs für 12-24monatige Kinder dienstags um 12 Uhr. Vielleicht habt ihr ja einen Früh- oder Spätmittagsschläfer daheim... Schaut gerne auf die Kurse-Seite.
Alles Liebe von Sabine

17.04.2023

Schöne Ostern!


Liebe Eltern,
wir wünschen euch schöne Ostern mit euren Häschen!
Kuscheln und Kniereiten geht prima mit "Häschen in der Grube"! :-)
Liebe Grüße und bis bald im Musikgarten - eure Sabine

8.04.2023

Morgens früh um 6...


Liebe Eltern,
im Musikgarten für die Großen begleitet uns gerade die kleine Hexe. Bis sie um 6 Uhr kommt, zählen wir ganz leise. Und ab 7 Uhr werden wir laut! Auch im Wechsellied. Fröschebein, Krebs und Fisch finden alle lecker!
Guten Appetit :-) :-) :-) wünscht euch Sabine

15.02.2023

Zusatzkurs für 1- und 2Jährige


Liebe Eltern,
wegen der hohen Nachfrage nach einem Nachmittagskurs für 1- und 2-jährige Kinder bieten wir in der Tanzwerkstatt einen Zusatztermin an: donnerstags ab 2.3.2023 um 14:45 Uhr startet der neue Kurs mit 12 Terminen. Infos und Anmeldung gibt es auf der Kurse-Seite: www.kilili.de/kurse
Bis bald, viele Grüße von eurer Sabine

30.01.2023

Fröhliche Weihnachten 2022...


Liebe Eltern,
das Kilili-Jahr 2022 ist zu Ende. Herzlichen Dank für euer Vertrauen und die vielen schönen Stunden im Musikgarten, mit wachsenden, singenden, klatschenden Kindern.
Ich wünsche eine frohe Weihnacht und alles, alles Gute im neuen Jahr 2023!
Am 10.1.2023 musizieren wir wieder gemeinsam. Ich freu mich drauf.
Bis dahin - wunderbare Feiertage! Eure Sabine

23.12.2022

Freie Plätze am Dienstagnachmittag


Liebe Eltern,
am Dienstag, 29.11.2022, starten im Tanzwerk neue Musikgarten-Kurse für 1-2jährige Kinder (15 Uhr) und 3-4jährige Kinder (16 Uhr). Meldet euch gerne an, es sind noch Plätze verfügbar. Wir machen ein schönes Weihnachten-Winter-Programm.
Bis bald, viele Grüße von eurer Sabine

21.11.2022

Wir schweben durchs Aquarium...


Hallo, liebe Eltern,
im Musikgarten für die 1- bis 2-jährigen Kinder schwimmen wir zurzeit durchs Aquarium. Zur Musik von Camille Saint-Saens, mit diesen Bildern. Blubb – leise, leise – blubb blubb – so schweben wir durchs Wasser.
Liebe Grüße – eure Sabine

26.9.2022

Hurra - es geht wieder los!


Liebe Eltern,
die Sommerpause ist vorbei - ab nächster Woche singen, tanzen, klatschen, spielen wir wieder im Musikgarten!
Noch ganz kleine Maus im Haus? - Die Baby-Musikgärten donnerstags um 10:15 Uhr im FiSch (Schniegling) und dienstags 12 Uhr im Tanzwerk (Gostenhof) haben noch freie Plätze. Stöbert gerne durch die Kursseite!
Bis bald, viele Grüße von eurer Sabine

15.09.2022

Neuer Name bei Kilili


Liebe Eltern,
ich habe geheiratet - und heiße nun Sabine Fleischmann...
Bis bald in den Kursen, ich freue mich drauf. :-)

8.9.2022

Das ist Pony Hopp!


Hallo, liebe Eltern,
im Baby-Musikgarten kniereiten wir mit Pony Hopp. Rauf und runter. Im Galopp und langsam schreitend. Ihr könnt dafür alle Pferdelieder hernehmen, die euch einfallen. Mit dem Bild üben wir, wo das schwarze Pony Nase, Ohren, Beine, Schwanz und Po hat.
Bis bald bei den großen und kleinen Tieren im Musikgarten – eure Sabine

27.07.2022

Vorhang auf für die Herbstkurse 2022


Liebe Eltern, die Herbstplanung 2022 steht!
Auf der Kurse-Seite können Sie sich über Neues informieren und sich anmelden. Zum Baby-Musikgarten in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Familienbildungsstätte verlinke ich, sobald die Anmeldung dort freigeschaltet ist.
Ich freue mich auf unser Musizieren! :-)
Herzliche Grüße von Sabine

20.6.2022
Zu den Kursen

Reise ins Land der Riesen und Zwerge


Liebe Eltern,
die Musikgarten-Reise führt uns ins Land der Riesen und Zwerge.
Rie-sen ge-hen (und außerdem klingen sie tief 😉).
Klei-ne Zwer-ge flit-zen schnel-le (und außerdem klingen sie hoch 😉).
Ein musikalisches Eldorado zum Mitmachen! Probiert es gerne auch im Freien, wenn die kleinen Beinchen schon mal müde geworden sind.
Stampf und flitz von Sabine

12.06.2022

Musikalisch auf Reisen...


Liebe Eltern,
der Musikgarten geht auf Reisen! Erst mit der Puffbahn über Berg, über Tal, über Höhn. Dann mit dem Fli-Fla-Flugzeug – es dreht sich im Kreis, schneller wird es auch, fliegt hoch und tief und landet auf dem Bauch. 😊 Und schließlich mit dem Segelboot, es schaukelt so ruhig im Abendrot – hin und her. Alle Mann einsteigen!
Gute Reise wünscht euch eure Sabine

2.06.2022

Anfrage zu eurer Mitarbeit


Liebe Eltern,
an der Uni Trier wird eine Studie erstellt - darum geht es: (Wie) nutzen Eltern von 3-6jährigen Kindern Musik, um auf die Gefühle Ihrer Kinder zu reagieren und ihnen zu helfen, diese zu regulieren. Falls ihr Interesse habt, über einen Fragebogen an der Studie mitzuwirken: hier ist der Link.
Herzliche Grüße von Sabine

20.05.2022

Letzte Kurse vor dem Sommer


Liebe Eltern,
am Dienstag, den 31.5.2022 beginnen die letzten 8-Termine-Kurse vor der Sommerpause. Für Babys um 12 Uhr, für 1-2 jährige Kinder um 15 Uhr und für 3-4 jährige Kinder um 16 Uhr. Es sind jeweils noch Anmeldungen möglich. Schaut gerne nach auf www.kilili.de/kurse.
Informationen zu neuen Kursen ab September stellen wir im Laufe des Juni ins Netz.
Alles Gute für euch und bis bald! Eure Sabine

19.05.2022

Dankeschön - für mich und euch


Liebe Eltern,
dieses Bild hat ein Mädchen im Kindergarten als Dankeschön für mich gebastelt. Sie hatte sogar ihren Namen darauf geschrieben. :-) Wie schön! Ich freue mich schon auf die nächste Musikstunde!
Das kleine Dankeschön gebe ich gerne weiter - freue mich immer, euch zu sehen und mit euch und den Kindern zu musizieren. :-)
Alles Gute von Sabine

25.04.2022

Neuer Kurs für 2-4 jährige Kinder


 Liebe Eltern,
am Donnerstag, 5.5.2022 um 14:45 Uhr startet ein neuer Kurs für 2-4jährige Kinder. Ich freue mich auf Musik, Tanz und Spaß mit den "Großen". :-) Die Anmeldung ist hier möglich. Bei Fragen schreibt gern an sabine@kilili.de 
Alles Gute für euch und bis bald! Eure Sabine

20.04.2022

Bahne frei - Kartoffelbrei!


Liebe Eltern,
für die Teilnahme am Musikgarten gibt es keine formalen Beschränkungen mehr - unabhängig von Getestet, Genesen oder Geimpft dürfen Musikkurse stattfinden. Da die Inzidenz immer noch sehr hoch ist und wir alle Kinder bestmöglich schützen wollen, tragen wir weiterhin Maske im Kurs und sind auch dankbar, wenn Sie am Vorabend oder Morgen des Musikgartens einen Schnelltest durchführen.
Ich freue mich auf euch, alles Gute von Sabine

28.03.2022

Der Frühling ist da!


Liebe Eltern,
der Frühling ist da! Im Kurs mit den Großen singen wir „Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder“. Und üben, mit den Fingern die Zahlen zu zeigen für den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Ein Lied, so einfach und schön, dass es eure Kinder vermutlich in langer Zeit einmal ihren Kindern vorsingen werden. 😊
Viel Spaß im Frühling! Eure Sabine


20.03.2022

3G an Musikschulen


Liebe Eltern,
Seit kurzem gilt wieder 3G an Musikschulen. Ihr dürft uns mit Test besuchen. Habt ihr Fragen zum Hygienekonzept? Meldet euch einfach.
Herzliche Grüße, eure Sabine

1.03.2022

Mausi vorm Abendessen noch fit? :-)


Liebe Eltern,
euer Kind ist vorm Abendessen noch fit fürs Trommeln und Tanzen? 😊
Dann probiert mit mir gemeinsam unseren neuen Donnerstag-Kurs
für ca. 1,5-2,5 jährige Kinder aus.
Am 24.2.2022 um 16:45 Uhr geht es im Tanzwerk in Nürnberg-Gostenhof los. Die Anmeldung ist über www.kilili.de/kurse möglich.
Ich freue mich auf euch und eure Mäuse!
Bis bald, eure Sabine


9.02.2022

Neu: Zusammenarbeit mit der FBS


Liebe Eltern,
Kilili – Kinder lieben Lieder und die Evangelische Familien-Bildungsstätte Nürnberg sind künftig ein Team. Ab 23.2.2022 gibt es in der Leonhardstraße mittwochs zusätzliche Baby-Musikgarten-Kurse. Schaut gerne rein auf https://www.fbs-nuernberg.de/kursprogramm/eltern-kind-kurse/
Auch die Anmeldung läuft über die Website der FBS.
Bis bald, wir hören uns! Eure Sabine

31.01.2022

Schneemann bau'n...


Liebe Eltern,
willkommen im neuen Musikgartenjahr 2022!
Bei uns geht es winterlich zu: die kleinen Fingerchen wackeln flink, wenn es schneit! Wir formen Schneebälle aus Tüchern und Zeitungen - eins, zwei, drei, hopp! Ohh, am Bauch getroffen - komm, wir putzen ihn ab. :-) Und natürlich ziehen wir den Schlitten musikalisch rauf und sausen wieder runter.
Viel Spaß im Schnee, eure Sabine

24.01.2022

Fröhliche Weihnachten!


Liebe Eltern,
Herzlichen Dank an alle, die mit uns musikalisch durch das Jahr gegangen sind - wie schön es ist zu sehen, wie die Kinder in der Musik begeistert aufgehen und wachsen.
Kilili – Kinder lieben Lieder wünscht euch ein schönes Weihnachtsfest! Genießt die Lichterzeit und kommt gut in ein unbeschwertes, gesundes (!), glückliches neues Jahr 2022!
Herzliche Grüße von Sabine und Lilly

20.12.2021

Lustig, lustig, trallalalala...


Liebe Eltern,
Lilly nascht in der Weihnachtsbäckerei....
und wir wünschen euch - und vor allem euren Mäusen - einen lustigen Nikolaus! :-)
Bis bald! Eure Sabine 


6.12.2021

2G in Musikschulen


Liebe Eltern,
ab morgen gilt auch für Musikschulen in Bayern 2G, und damit dürfen auch an unserem Musikgarten Kilili nur genesene und geimpfte Bezugspersonen teilnehmen.
Ich hoffe, die Zeiten werden bald wieder leichter... und gemeinsames Musizieren ist einfach gemeinsames Musizieren.
Bleibt alle gesund!
Herzlich, eure Sabine 
23.11.2021

Rote Corona-Ampel


Liebe Eltern,
das ging schnell: nach einem Tag gelb war die Corona-Ampel in Bayern auf Rot gesprungen, und die Inzidenz ist enorm hoch.
Zurzeit gilt weiterhin die 3G-Regel (siehe das Stadtportal Nürnberg: „[…], außerschulische Bildungsangebote […] dürfen weiterhin mit Schnelltest besucht werden (3G).“) Da auch geimpfte Teilnehmerinnen andere Mamas und Kinder anstecken könnten, sind wir euch besonders dankbar, wenn ihr als Geimpfte dennoch einen Schnelltest macht – so schützen wir die Kinder noch besser.
Ich freue mich, euch zu sehen! Eure Sabine 


15.11.2021

Gelbe Corona-Ampel


Liebe Eltern,
die Corona-Ampel ist in Bayern auf Gelb gesprungen.
Wir dürfen weiterhin Musik miteinander machen, aber wir passen gut aufeinander auf.
Für unseren Musikgarten Kilili gelten die bisherige 3G-Regel und das Hygienekonzept. (Siehe die Information auf dem Stadtportal Nürnberg: „Ausgenommen sind […] außerschulische Bildungsangebote und […] Musikschulen […]. Hier gilt weiterhin 3G mit dem Schnelltest als Zugangsmöglichkeit.“
Ich freue mich, euch zu sehen!
Bis demnächst, eure Sabine

 
08.11.2021

Musik der Natur: Der Plätscherbach


Liebe Eltern,
hört rein in die neue Musik der Natur: Plätscherbach und Weiher laden den Jäger zum Verweilen ein – kein „Lauf, Jäger, lauf!“
Viel Freude – und mal Gelegenheit zum Ausspannen im Wald – wünscht euch Sabine


25.10.2021

Solche Pfeifen! :-)


Liebe Eltern,
auf Spielplätzen, im Wald oder Freizeitpark gibt es immer mal wieder schöne Instrumente. Immer hin und ausprobieren! Hört mal hier rein – besser können wir kaum zeigen, dass die langen Pfeifen tiefe Töne erzeugen und die „kurzen“ hohe. Woran erinnert euch der Klang?
Viel Spaß, eure Sabine

 
04.10.2021

Musik der Natur: Die Papageien


Liebe Eltern,
heute erreichen euch Blumengrüße von der Buga aus Erfurt – ein wunderbarer Besuch auch für Kinder: Ihr findet Boulder-Rhabarber, Versteck-Blumenkohl, Rutschen-Rüben, eine Hindernisparcours-Schnecke, …. Und auf die Ohren gibt es auch was: die Graupapageien sind los!
Viel Freude beim Lauschen wünscht euch Sabine


22.9.2021

TSCHINNNNG!


Liebe Eltern,
es macht TSCHINNNNNG! Im neuen Video auf dem Youtube-Kanal musikgarten.kilili von "Kilili's kleiner Instrumentenkunde" stelle ich euch Becken und Zimbeln vor – es wird metallisch, effekt- und geheimnisvoll. Gute Nerven 😉 und viel Spaß beim Verstecken und Rumgeistern wünscht euch Sabine .

 
14.9.2021
Kilili's kleine Instrumentenkunde Becken

Wir freuen uns auf euch!


Hallo, liebe Eltern,
Lilly, ich und die Instrumente sind bereit für den Start nach den Sommerferien. Ein paar Plätze gibt es noch - schaut gleich mal rein!
Wir freuen uns auf euch!
Herzliche Grüße von Sabine
 

6.9.2021

Musik der Natur: Die Bienchen


Liebe Eltern,
trotz des mageren Sommers und nahenden Herbstes: Die Bienchen sind noch immer fleißig unterwegs – aber diese Musik der Natur ist leise! Spitzt die Ohren!Eure Bienchen zu Hause lieben auch das bssssss, am besten mit Tüchlein-Flügeln.
Alles Gute, eure Sabine


26.7.2021

Wir sind eine Rasselbande!


Liebe Eltern,
im neuen Video von "Kilili's kleiner Instrumentenkunde" auf unserem Youtube-Kanal musikgarten.kilili geht es um die Rasseln.
Es gibt sie in allen Formen, Farben und Varianten – hölzern und metallisch, sanft und krawallig. 😉
Viel Spaß beim Basteln und Rasseln, eure Sabine 

 
2.8.2021
Kilili's kleine Instrumentenkunde Rasseln

Geräusche der Stadt: Die Glocken


Liebe Eltern!
bim - bam - bom - bei diesem Geräusch der Stadt wacht selbst Bruder Jacob auf! Glocken sind spannend, vor allem im Vergleich der großen Kirchenglocken mit fülligem Klang und kleinen Handglöckchen, die ihr als Instrumente (oder an Weihnachten!) verwenden könnt.
Herzliche Grüße, eure Sabine
 
26.7.2021

Unser neues Plakat ist da!


Liebe Eltern, unser neues Plakat hängt aus - Augen auf beim Einkaufen, Kaffeetrinken und Eisessen, beim Kinderarzt oder in der Hebammenpraxis.
Ich freue mich, euch zu sehen.
Liebe Grüße von eurer Sabine

19.7.2021

Klack, klack, klack... Klanghölzer!


Liebe Eltern, das neue Video aus "Kilili's kleiner Instrumentenkunde" steht online. Es geht um Klanghölzer, die ihr gut für Pferdegetrappel einsetzen könnt – und für die Vorgabe des Metrums. Na dann, Kochlöffel raus und mitgemacht auf dem Youtube-Kanal musikgarten.kilili.
Viel Spaß, eure Sabine
 
14.7.2021
Kilili's kleine Instrumentenkunde Klanghölzer

Startschuss für Youtube


Liebe Eltern, der Startschuss für "Kilili's kleine Instrumentenkunde" ist gefallen! Ich gebe euch Impulse, wie ihr daheim oder in der Kita mit einfachen Instrumenten Musik mit Kindern machen könnt. Außerdem erfahrt ihr, wie ihr Haushaltsgeräte als Instrumente nutzen oder Instrumente selbst leicht basteln könnt. Los geht es mit der Einführung, zu finden auf Kilili's neuem Youtube-Kanal. Im Laufe der Zeit werden immer wieder neue Videos hochgeladen - Abwechslung ist also garantiert. 😉
Viel Spaß beim Anschauen und - vor allem! - beim Mitmachen! Eure Sabine

28.6.2021
Kilili's kleine Instrumentenkunde Einführung

Kurs in Sicht!


Liebe Eltern, die Herbstplanung steht!
Auf der Kurse-Seite können Sie sich über Neues informieren und sich anmelden. Falls Alter und Uhrzeit nicht passen, melden Sie sich gern. Ich versuche, einen passenden Kurs für Sie zu finden.
Ich freue mich auf unser Musizieren! :-) :-) :-)
Bis bald, eure Sabine

21.6.2021
Zu den Kursen

Musik der Natur:
Das Gewitter


Hallo, liebe Eltern,
Es blitzt! Und es donnert! Wenn die Musik der Natur die Urgewalten auspackt, ist es spannend - und ein bisschen unheimlich für viele Mäuse. Ihr könnt spielerisch Blitz und Donner in Musik verwandeln und dadurch vertraut machen. Dafür effektvoll in die Hände klatschen – es blitzt! Und auf Boden oder Schenkel patschen – es donnert!
Viel Vergnügen, eure Sabine

21.6.2021

Juchhu: Es geht wieder los!


Liebe Eltern,  ENDLICH!!!!
Der Lockdown 2021 ist geschafft. Wir dürfen wieder gemeinsam - mit Abstand und Hygieneregeln - musizieren. Lilly und ich freuen uns riesig auf euch und eure Kinder und unsere Lieder, Instrumente, Tänze, Reime, ...
Alle Sommerkurse laufen ab 15.6. bis 13.8.2021; Anmeldungen sind auf der Kurse-Seite möglich. Der Quereinstieg ist erlaubt.
Jippieh, let´s music!
Bis ganz bald live und in Farbe, eure Sabine

7.6.2021
Zu den Kursen

Musik der Natur: Der Regen


Hallo, liebe Eltern,
spitzt die Ohren: heute kommt die Musik der Natur aus den Wolken. 🌧
Regen! Mal tröpfelt er ins Fass, mal prasselt er aufs Zelt, mal klopft er an die Fensterscheibe. Mit Fingerspielen bringt ihr den Regen wunderbar auf den Boden - oder den Kopf eurer Kleinen und Großen.
Alles Gute wünscht euch - Sabine

7.6.2021

Musik der Natur: Das Froschkonzert


Liebe Eltern,
heute kommt die Musik der Natur aus einem Tümpel beim Fuchslochsteg. 🐸 Quaaaaken ist prima für die Stimmbildung! Ihr könnt euer Fröschlein auch hüpfen lassen - in einen Hula-Hoop-Reifen oder mit Kreide aufgemalten Teich.
Viel Spaß, eure Sabine

31.5.2021

Musik der Natur: Der Wind


Liebe Eltern,
Ohren auf in der Natur! Wannimmer ihr mit den Kids unterwegs seid, lauscht mal, was die Natur an Musik zu bieten hat - ob der Regen trommelt, die Gräser rauschen oder der Wind pfeift. Gestern, als es so böig war, waren die frechen Farben zum Tanz. :-)
Herzlich, eure Sabine

26.5.2021

Huiiii für die Kleinen!


Liebe Eltern,
wenn eure Mäuse krabbeln und laufen lernen, wollen wir im Musikgarten natürlich die eigene Bewegungsfreude unterstützen. Mit der nigelnagelneuen Rutsche verbinden wir rhythmische und arythmische Elemente, laut und leise, langsam und schnell, warten und dran sein - mit dem Huiiii-Erlebnis. 🙂🙃 Ich freu mich drauf.
Liebe Grüße, Sabine

20.04.2021

 Bewegung im Lockdown!


Liebe Eltern,
in den Lockdown ist etwas Bewegung gekommen. Bei einer 7-Tage-Inzidenz von unter 100 dürfen Musikschulen im Einzelunterricht öffnen. Hoffentlich sind wir auch bald dran. Ich drücke die Daumen!
Herzliche Grüße von Sabine

3.3.2021

Fröhliche Weihnachten ...


Liebe Eltern,
zum Jahreswechsel wünsche ich uns vor allem Gesundheit! Und natürlich wünsche ich allen sehr, dass dieses besondere Weihnachten deutlich über Corona hinaus besonders wird: Genießt euer Zuhause, die Zeit mit der Familie, das Lichteln und Leuchten, die kleinen und großen Geschenke und schöne Musik.
Kommt gut ins neue, gerne etwas weniger aufregende neue Jahr! Alles Gute für 2021!
Herzliche Grüße von Sabine

22.12.2020
Share by: